Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

Neue Trauergruppe im Herbst 2018

Zurück zur Übersicht

Der Verein Trauerarbeit Paderborn e.V bietet ab dem 24. Oktober 2018 erneut einen zehnwöchigen Kurs für Trauernde in Paderborn im Liboriusforum an.

In diesem Kurs werden trauernde Menschen durch fachkundige, erfahrene Mitarbeiter unterstützt, ihre Trauer zu fassen, zu bearbeiten und Perspektiven für ein befriedigendes Weiterleben zu gewinnen.
In dieser Zeit der Trauer ist es hilfreich Menschen zu treffen, die selbst erfahren haben, was Trauer bedeuten kann. Und am besten können dies wohl diejenigen, die es selbst schon erlebt haben.

Die Teilnehmer spüren: Ich bin nicht allein, hier werde ich wirklich verstanden.
Ziel des Kurses ist es, den einzelnen Trauernden auf seinem Weg durch die Trauer zu begleiten, um ihn zu befähigen, diesen Weg auch zu gehen.

Vor dem Beginn der Gruppe wird im Einzelgespräch individuell auf das persönliche Schicksal eingegangen. Interessenten melden sich bitte bis zum 20.09.2018 bei Lena Golibrzuch Tel: 05251-33301 oder Klaus Roesler Tel.: 05251-399042.

Weitere Informationen unter www.trauerarbeit-paderborn.de