Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

Trauerkarten schreiben - den Gefühlen Worte geben

Zurück zur Übersicht

"Mir fehlen die Worte"

Sprachlosigkeit ist angesichts des Todes eine nachvollziehbare Reaktion. Doch nun liegt die Trauerkarte auf dem Tisch. Was schreibe ich hinein? Nur meinen Namen? Vielleicht ein Zitat? Wie kann ich Gefühle in Worte fassen?
Trauerkarten sind eine Form der Kondolenz. Wem es gelingt, ein paar persönliche Zeilen zu schreiben, schenkt den Trauernden Trost und das Gefühl nicht alleine zu sein.
Im geschriebenen Wort liegt ein große Kraft. Mit ein paar einfachen Tipps fällt es leichter, dass sich diese Kraft entfaltet

Referentin: Sandra Brökel (Schreib und Trauertherapeutin)
Datum: Dienstag, den 10.09.2019
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Haus des Gastes, Am Markt 5, 33034 Brakel