Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

10 Jahre Ambulanter Hospizdienst tobit

Zurück zur Übersicht

2011 haben die Caritas Paderborn und das Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn in Kooperation den Dienst gegründet.
Seit dem ist er stetig gewachsen. Inzwischen gehören 43 Mitarbeiter*innen dem Dienst an, die mit Freude und großem Engagement
in ihrer Freizeit Menschen am Lebensende begleiten.
Aus Anlass des Jubiläumsjahres veranstaltet tobit eine kleine „digitale Feier“ – so gut das geht und lädt alle herzlich dazu ein,
am 1. Juli 2021, 18.00 Uhr über zoom dabei zu sein.
Als Gastredner hat sich Herr Prof. Dr. med. Fred Salomon bereit erklärt, zu dem Thema:
„Heißt selbstbestimmt leben auch selbstbestimmt sterben? Aktuelle Überlegungen zu einem zeitlosen Thema.“
einen Festvortrag zu halten.

Diese Thematik ist sicher für jeden persönlich interessant, vor allem aber für die, die in der Versorgung und Pflege der Menschen tätig sind.
Wer dabei sein möchte, schreibe bitte eine Email an info@hospizidienst-tobit.de.Tobit versendet dann den entsprechenden Link.

Herzliche Einladung!

Ulrike Heinzen
Koordinatorin ambulanter Hospizdienst TOBIT