Wir brauchen dringend Verstärkung

Zurück zur Übersicht

Als Bestattungshaus möchten wir unserem Anspruch und unserer Verantwortung gerecht werden und genügend Personal zur Verfügung stellen, damit alle Familien individuell begleitet werden. Glücklicherweise gelingt uns das bisher sehr gut, da wir ein tolles Team aus engagierten Menschen sind, die sich sehr empathisch in jede einzelne Familie hineinversetzen. (siehe www.sauerbier-bestattungshaus.de/kundenbewertungen)

Aufgrund von Corona haben auch wir nun häufiger personelle Ausfälle. Gleichzeitig wünschen viele Familien aus nachvollziehbaren Gründen die Beisetzung an einem Freitag oder noch besser an einem Samstag. Dieser Trend hat in den letzten Jahren stark zugenommen und erzeugt für unser Team einen gewissen Druck: einerseits ist es unser Ziel den Wünschen der Angehörigen optimal gerecht zu werden, andererseits können wir jedoch nur eine bestimmte Anzahl von den Beerdigungen an einem Tag durchführen. Dies führt oftmals nicht nur bei uns zu personellen Engpässen, sondern auch bei Bestatter-Kolleg*innen, Friedhofsmitarbeiter*innen, Geistlichen sowie und Redner*innen.

Damit unsere Mitarbeiter*innen auch den nötigen Freizeitausgleich finden, insbesondere in dieser für uns alle sehr herausfordernden Zeit, brauchen wir wie in der Stellenausschreibung beschrieben, Verstärkung.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!