Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

Diesjährige waldLEBEN Baumpflanzaktion im Bürener Stadtwald am 02. Dezember 2023

Zurück zur Übersicht

Am 02. Dezember 2023 werden wir wieder Bäume pflanzen in Büren mit allen Familien, welche sich in den vergangenen Monaten für einen unserer waldLEBEN-Särge oder Urne entschieden haben.
Denn für jeden dieser nachhaltigen Särge und Urnen, welche aus Bürener Fichtenholz für uns gefertigt werden, möchten wir dem heimischen Wald etwas zurück geben.
Wie in den vergangenen Jahren begeben wir uns nächsten Samstag zwischen 11Uhr und 13Uhr unter der Regie von Stadwald-Förster Michael Wessel auf die eigens hierfür geschaffene Anpflanzfläche gegenüber der Bürener Waldschule.
Förster Wessel wählt die Setzlinge aus, welche sich gut in den noch jungen Bestand der vergangenen Pflanzaktionen einfügen. Alle Angehörigen sind herzlich eingeladen ihren Baum selbst zu pflanzen oder der Pflanzaktion passiv beizuwohnen.
Das nötige Equipment stellt der Förster. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einen Baum mitzunehmen und in den eigenen Garten zu pflanzen. Man kann ja nie genug Bäume pflanzen dieser Tage.
Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag, der sowohl uns als auch den Familien sehr viel gegeben hat. Denn so wird unser Projekt waldLEBEN zu einer runden Sache - aus der Natur, für die Natur!

Beste Grüße,
Ihr Team vom Bestattungshaus Sauerbier

PS: Aus organisatorischen Gründen findet die Pflanzaktion für unsere Standorte in Paderborn, Bad Lippspringe und Brakel erst im Februar 2024 statt, wie zuvor auf unserer Anpflanzungsfläche im Bestattungswald Paderborn in Wewer. Einladungen folgen!